Kinderkonzert „Lunas Zauberflöte“

Das Musikmärchen „Lunas Zauberflöte“ von Blaž Pucihar ist das neueste Projekt von „flautosphaere“
und ist besonders geeignet für Kinder im Grundschulalter. Aber auch alle anderen Altersgruppen
lauschen gerne der Geschichte über Mut, Freundschaft und die Kraft der Musik.

Die Aufführung dauert ungefähr 60 Minuten.

ensemble flautosphaere:

Benedikt Brodka, Piccolo
Georgy Belyakov, Flöte
Simone Bröhl, Altflöte und Text
Susanne Knobloch-Ullrich, Flöte
Linn Richardt, Flöte und Altflöte
Karoline Schaeferdiek, Kontrabassflöte
Nicola Scheloske, Flöte

Sie wollen uns für ein Kinderkonzert buchen? Für Ihre Grundschule?
Kontaktieren Sie uns.




Öffentliche Generalprobe am 26.06.22

Bericht von der Premiere am 05.07.2022 in der Grundschule Mogendorf:

Einem ganz besonderen Ereignis durften die Schüler der Evangelischen Grundschule Mogendorf u.N. kurz vor dem Ende dieses Schuljahres beiwohnen. Die Turnhalle in Mogendorf wurde zum Konzertsaal umgebaut und Schauplatz einer echten Premiere.

Denn zu Gast war das Ensemble Flautosphaere mit einem musikalischen Märchen für Kinder. Zum ersten Mal wurde „Lunas Zauberflöte“ von den Flötistinnen und Flötisten vor großem Publikum aufgeführt und so erlebten die MogendorferGrundschüler eine echte Welturaufführung.

Gemeinsam mit den Kinder tauchten die Instrumentalisten durch Worte, Bilder und v.a. die Musik in eine Welt voller Tiere, Abenteuer und einer magischen Flöte ein. Alle durften Luna auf ihrer Reise durch die Welt begleiten, bei der sie mit ihrer Flöte Harmonie und Freude an alle Orte brachte.

Doch nicht nur die Ohren der Grundschüler waren gefordert. Immer wieder durften sie Luna durch klatschen, rufen und andere Aktionen bei ihrer Reise unterstützen und wurden so in die Geschichte hineingezogen.

Und so erlebten alle in der großen Schulgemeinschaft eine Stunde der Magie, die für viele glückliche Gesichter bei Groß und Klein sorgte.